Wanderwochenende Frauenwald

12.04.-14.04.2024

Schon am Freitag, dem 12.04.2024 trafen die ersten Lagotti zusammen mit ihren Leinenhaltern in Frauenwald ein. Wir wurden freundlich im Hotel „Drei Kronen“ begrüßt, vor allem die Fellnasen. Gleich nach dem Einchecken ging es los zu einer Wanderung durch den Thüringer Wald in Richtung Stausee Schönbrunn.

Wieder zurück, konnte sich kurz erholt werden, bevor es zum gemeinsamen Kaffeetrinken ins Café „Lenkgrund“ ging. Den Abend verbrachten wir bei gutem Thüringer Essen in der hoteleigenen Gaststätte, sehr zu empfehlen.

Am 13.04.2024 trafen wir uns mit weiteren Lagotti, insgesamt 15 und ihren Familien um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz am Hotel „Drei Kronen“ und wanderten zum Bunkermuseum am „Waldhotel Rennsteighöhe“.

Dort angekommen wurde wieder für diverse Getränke, Kaffee und Kuchen, vielen Dank liebe Petra, aus Heikos „Versorgungsfahrzeug“ gesorgt. Nach der Stärkung machte sich unsere bunte Truppe wieder auf den Weg in das an einem See gelegenen Café „Lenkgrund“.


Dort wurden wir schon freundlich erwartet. Da der Wettergott uns super sonniges Wetter bescherte, konnten wir auf der Terrasse Kaffee, Kuchen und Eisbecher genießen.

Zurück im Hotel ging es nach einer Erholungspause wieder in die Gaststube, wo wir ein gemeinsames Abendessen mit vielen interessanten Gesprächen genießen konnten. Ein perfekter Abschluss eines wunderschönen Tages.

Der nächste Tag begann mit einem prima Frühstück. So gestärkt, machten wir uns mit der Wandertruppe wieder auf den Weg zum Stausee Schönbrunn.

An diesem Tag bekamen wir Verstärkung von vielen Gästen, welche Heike Ritschel folgten. Sogar Lagotto- Interessenten ohne Hund wanderten mit.

 Dort angekommen waren die Hunde nicht mehr aufzuhalten und tobten im Stausee umher. An diesem Tag waren wir 18 Lagotti nebst ihren Familien, drei mussten leider schon nach Hause.


Nach dem Aufstieg zum Hotel verabschiedeten wir uns alle und der Vorstand hofft, dass bei der nächsten Veranstaltung, der Weinbergswanderung in Kreuzwertheim genauso viele Lagottoverrückte dabei sind.

Bis dahin alles Gute und bleibt alle gesund.

Euer Vorstand des DLC e.V.